Al-Rahman Treffen 2019

Frieden alle Geschwister,
Frieden Bruder,

Gruß.

Verbleibt in Frieden!
Verbleibe in Frieden!

Guten Morgen,
wie sieht es denn jetzt aus, @Ahmet, @Cevap, @Ali-Mert, @Arzu, @furkandiker, habt ihr euch für einen Ort entschieden? Es ist ja nun über einen Monat her, daß ihr die Umfrage dazu gestartet habt.

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung. Entscheidung ist leider noch nicht endgültig getroffen. Konnten gerade unter uns nicht von allen das OK einholen. Ich hoffe das klärt sich die Tage, ggf. in einer Woche. Sobald es feststeht geben wir natürlich Bescheid sGw.

Guten Morgen, Frieden und Gruß.
Hallo umd Frieden.

Korrektur: *Hallo und Frieden.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Sandkasten

Wo soll jetzt das nächste Treffen stattfinden?
Gibt es schon ein Ort?

Das Treffen soll in Berlin stattfinden, es werden aber noch Leute gesucht, die es mit vorbereiten. Außerdem wäre es gut, zu wissen, wie viele Leute kommen wollen.

Ich würde gerne kommen. Nur könnte ich leider nicht mithelfen weil ich nicht vor Ort bin.

Langsam nimmt das Treffen Form an. Jetzt seid ihr gefragt, eure Wünsche und Vorstellungen einzubringen. Leider funktioniert dieses Forum nicht ganz wie gewünscht, so daß die Vorbereitung doch wieder auf Facebook stattfindet. Wenn ihr also kommen wollt, tretet ihr am besten der Gruppe “Al-Rahman Treffen Berlin 2019” bei.

Was bisher schon klar ist:
Anreise ist ab Freitag, den 7. Juni, mit einem ersten Treffen am Nachmittag oder Abend
Für den 8. Juni haben wir einen Raum in Kreuzberg gemietet; hier sollen inhaltliche Fragen diskutiert werden, u.a. wie es mit dem Verein weitergeht.
Für den 9. Juni planen wir gemeinsame Aktivitäten, um sich besser kennenzulernen
Ob am 10. Juni (Pfingstmontag) noch etwas stattfindet, hängt davon ab, wer dann noch da ist.

2 Like

Gesegnete Ramadan ,
ich freue mich das ein Treffen stattfindet! Kann aber leider selber zeitlich nicht dabei sein.
Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Themenbereiche es geben wird und welche bestimmten Aktivitäten gemeint sind?

Das steht noch nicht ganz fest. Wir sind noch dabei, Themen auszuwählen bzw. abzustimmen. Am Sonntag wollen wir in lockerem Rahmen unterwegs sein, auch über die Orte läuft noch eine Abstimmung.

Danke erst mal dafür.
Ich habe Familie in Berlin und sie würden gerne vorbei kommen. Von daher wäre es super, sobald ihr mehr Info‘s habt, sie hier im Forum mit zu teilen; denn ich bin nicht bei Facebook :slight_smile:

1 Like

Ich habe auch einen Event erstellt, damit die Infos zentral gesammelt werden können:
https://alrahman.ch/events/gemeinschaftstreffen-in-berlin/

Also der vorläufige Plan sieht so aus:

Freitag
12:30 Treffen zum gemeinsamen Gebet, danach Essen, Stadtbummel
19:00 Treffen für die, die später dazukommen: Nour Imbiß, Falckensteinstraße/Wrangelstraße

Samstag
9:30 Ankommen im Tagungsraum Muskauer Straße
10:00 Begrüßung, Vorstellung Programm, Kennenlernen
10:30-12:00 Interessantes zum Thema “Gemeinschaft stärken”
12:00-12:15 Pause, Auflockerungsspiel
12:15-12:45 Neues zum Verein
12:45 Mittagspause (Essen, Gebet)
14:45-16:15 Achtsamkeit
16:15-16:30 Pause, Auflockerungsspiel
16:30-18.00 Homosexualität und Koran
18:00-18:15 Feedbackrunde
18:15 Aufräumen, Abendprogramm

Und am Sonntag vielleicht erst Mal ein wenig sight-seeing für die Auswärtigen und am Nachmittag ein Picknick auf dem Tempelhofer Feld (wenn das Wetter mitmacht).

Hier das Programm:

1 Like

Dankeschön euch allen, dass ihr das möglich macht und euch dafür ins Zeugs gelegt habt!

Habe die Infos auf der Website übernommen.

1 Like

Wenn noch jemand am Freitag vor 19 Uhr dazukommen will, könnt ihr euch an die auf dem Flyer genannten Personen wenden. Wir würden euch dann in die WhatsApp Gruppe aufnehmen, wo wir spontane Treffpunkte kommunizieren können.

Eindrücke unseres Bruders Halil:
https://alrahman.ch/eindruecke-vom-gemeinschaftstreffen-in-berlin/

1 Like