Baum Berg Assoziation

Frieden alle zusammen,

Im laufe meines Lebens habe ich selber Bäume gesehen welche wie versteinert aussahen.

Ich habe im Internet beim recherchieren Arbeiten gesehen welche besagen das die Berge einst Bäume waren.

Ebenfalls ist auch folgender Koranvers sehr Interessant und könnte evtl detaillierter untersucht werden unter dem Aspekt:

Sure 78 : 7-8

Machten wir nicht die Erde zu einer Grundlage
Und die Berge zu Pfählen

Und Er hat auf der Erde festgegründete Berge gesetzt, dass sie nicht mit euch wanke, und Flüsse und Wege (geschaffen) – auf dass ihr rechtgeleitet werden mögt – " Sure (An-Nahl:15).

„Erhaben sei Er“ sagt:" Und die Erde haben Wir gedehnt und darauf festgegründete Berge gesetzt, und Wir haben auf ihr von jeder entzückenden (Pflanzen)art wachsen lassen"[Sure Qaf: 7].

Bemerkenswert ist Berg kommt mit Pfahl vor (Berg, Holz)

Berg kommt mit Biene vor (Die Berge sind auch Hexagonal wie Waben)
Berg kommt auch mit Pflanzen vor. (Pflanzen haben ebenfalls Hexagonalle Muster)

Wasser existiert auch in Hexagonaler Form.

Berg ist nicht einfach als Berg abzutuen.
Es steckt mehr dahinter. Auf den ersten Blick scheint es mit Dingen die zum Leben notwendig sind verbunden zu sein.
Siehe Bilder:

16056499757_75d133ef4a_z

Download

2 „Gefällt mir“

Frieden,
Auch ein interessanter Beitrag zum Thema Berge und Stabilisierung des Planeten

Das arabische Wort وتد watad (Plural أوتاد autād) kann auch Zeltpflock (Hering) bedeuten. Wenn man einen Zeltpflock in die Erde schlägt, dann sieht man nur einen kleinen Teil über der Erde, der größte Teil ist in der Erde. So ist es auch mit den Bergen, wozu natürlich auch die Eisberge gehören. Daher kommt ja auch die Redewendung „Das ist nur die Spitze des Eisbergs“.

1 „Gefällt mir“

Das erfahre ich zum ersten Mal. Könntest du bitte dafür Quellen angeben? :slightly_smiling_face:

Salam,
sehr schöne Bilder hast du da. Die sind aber mehr die Ausnahme in der Natur.
Der Koran ist voll von Gleichnissen und Redewendungen. Nicht alles ist wortwörtlich zu nehmen.

Ein guten Einblick erhält man hier:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das Video!

Ich habe erst mal reingeschnüffelt und den Eindruck gewonnen, es handelt sich nicht um einen Einblick", sondern um einen „Vielblick“. :slightly_smiling_face:

Ich werde mir also das Video in mehreren Sequenzen ansehen. :nerd_face:

:smiley: so geht es mir auch bei vielen Dingen… Unsere Kapazitäten sind begrenzt aber ich kann dich beruhigen. Es nichts brennendes oder eilendes. :slight_smile: