Corona, Maskenpflicht etc

Hier gehts weiter zum Thema Corona, Masken etc.

Wie kommst du darauf?
Die Masken bringen aus rein wissenschaftlicher Sicht √ľberhaupt nichts. Die Viren sind so winzig, dass sie problemlos beim Atmen hindurch kommen. Aus dem Grund sind sie in einigen anderen L√§ndern wie zb D√§nemark nicht verpflichtend.
Selbst wenn sie etwas bringen w√ľrden, w√ľrde es reichen, wenn sie f√ľr die mit Symptomen verpflichtend sind. Aber die mit Symptomen sollen eh zu Hause bleiben und brauchen sie daher nicht.
Also was soll das Ganze?

1 Like

Ich glaube da ist das Problem, dass es uns nicht selbst betrifft. Es ist so fern, dass wir es nicht ausreichend realisieren können und einfach nicht wissen, was in so einem Fall zu tun ist. Vor allem hört man in den Medien, dass auch die Polizei und das Jugenamt in einem Fall verwickelt waren. Vor Jahren sah ich eine Doku, in der berichtete eine Betroffene der Zwangsprositition, dass sie einen Richter wieder erkannte. Dieser verklagte sie wegen Verleumdnung.
Ich pers√∂nlich bin einfach ratlos, was man da machen kann. Vermutlich sind sehr viele T√§ter mitten unter uns, von denen wir es gar nicht vermuten w√ľrden.

Das ist mir auch aufgefallen, dass solche Meldungen immer mehr zunehmen und noch andere ähnliche hinzukommen. Das ganze scheint ein sehr tiefer Sumpf zu sein. Es ist sehr erschreckend, was ich vor allem die letzten Monate erfuhr.

Bin wahrscheinlich zu sehr befangen mit dem Thema weil es f√ľr mich zum Alltag geh√∂rt durch √∂ffentliche fahren und Arbeit(Einzelhandel)‚Ķ
Hab halt auch t√§glich Leute auf Arbeit die meinen sich bei mir √ľber das thema auslassen zu m√ľssen und sich gegen auflehnen‚Ķich meine wems nich passt soll zuhause bleiben bis der Spuk vorbei ist‚Ķ
Das die Masken keinen großen nutzen haben weiß ich…

Wie erkl√§rst du dir dann dass √Ąrzte schon lange vor der Pandemie in vielen Bereichen Masken tragen mussten wenn diese doch keinen Nutzen h√§tten. Wenn du mir Quellen welche deine These untermauern zeigen w√ľrdest, w√ľrde die Sache jedoch anders aussehen

1 Like

Das w√ľrde ich auch gern wissen!

Man sieht in Arztpraxen √Ąrzte meist mit wei√üem Kittel. Eine andere Farbe k√∂nnten sie genauso verwenden. Da k√∂nnte ich genauso fragen, warum tragen die meisten √Ąrzte wei√üe Kittel?

Vermutlich k√∂nnten die Masken helfen, die Verbreitung von den viel gr√∂√üeren Bakterien und Parasiten zu verhindern? Weshalb sie bei einer OP Sinn machen w√ľrden.

Oder: Ich vermute, da der durchschnittliche medizinisch ungebildete Patient sich von √Ąu√üerlichkeiten leicht beeinflussen l√§sst. Wenn ein Arzt bei der OP eine Maske tr√§gt, wird er denken, der andere ohne Maske w√§re unsauber. So muss der zweite Arzt halt mitziehen und sich anpassen. Es gibt viele wenig Gebildete, denen kann man noch so viele Fakten vor die Nase halten, die verstehen es nicht. Zudem gibt es noch die kognitive Dissonanz, die sehr viele Menschen davon abh√§lt, Fakten anzunehmen.

Top-Virologe Prof. Dr. Drosten zu der Maske:

Drei Monate später hat er plötzlich eine genau gegenteilige Meinung dazu.

Politiker sieht man oft ohne Maske. Laut Verordnung m√ľssen sie in Regierungsgeb√§uden auch keine tragen und m√ľssen auch die Abstandsregeln nicht einhalten, obwohl im Idealfall bis √ľber 700 Abgeordnete dicht zusammen kommen. Wenn der Virus gef√§hrlich w√§re und die Masken n√ľtzen w√ľrden, w√ľrden sie sich auch an die Regeln halten. Hier eines von vielen(!) Beispielen:

1 Like

In einer Sure steht, der Satan will uns Angst machen (vor Armut) 2:268. Mir scheint es, es betrifft nicht nur die Armut. Er will uns vor so vielem Angst machen. Die Angst hindert uns am Denken und macht, dass wir falsche Entscheidungen treffen. Man wird ein Sklave der Angst.
Ich kann nur jedem raten, wenn euch irgendwo Angst gemacht wird, schaut hinter die Kulissen, vertraut auf Gott und haltet euch explizit an den Koran. Dann verschwindet die Angst von allein.

1 Like

Es gibt ja unterschiedliche Arten von Masken. Je sicherer sie sind, umso schwerer kann man mit ihnen atmen, daher kann man nixht erwarten, dass jemand ausserhalb der OP die sicheren Masken tr√§gt. Die grunds√§tzliche Frage ist aber, wie es weitergehen soll. Ich bin eigentlich ganz froh, dass im Moment j√ľngere Leute das Virus tragen (und anscheinend zwar die Zahlen der Virustr√§ger, aber nicht die der Toten und Schwerkranken steigen). Nur so kommen wir zur Immunit√§t, mit der wir irgendwann das Virus loswerden oder zumindest unsch√§dlich auch f√ľr Risikogruppen machen. Also mir scheint Ansteckung mit geringr Dosis gerade die beste Strategie. Ich w√ľrde aber nicht ausschlie√üen, dass den Pharmaunternehmen, die hetzt nach Impfstoffen suche , Gewinnversprechen gemacht wurden, die nur eingehaktn werden k√∂nnen, wenn eine Menge Leute sich impfen lassen. Das tun sie nat√ľrlich nur, wenn sie nicht eh schon immun sind. Mag nach Verschw√∂rungstheorie klingen, entspricht aber leider der Erfahrung.

1 Like

2 Like

Beim Maske tragen geht es darum dass gro√üen Tr√∂pfchen abgefangen werden. Die kleinen kommen sicher noch durch, aber es ist immerhin besser als nichts in dem NUR die gro√üen Tr√∂pfchen zur√ľck gehalten werden. Noch dazu sch√ľtzt die Maske nicht vor Infektion, da sie NUR zu dem Zweck dient die eigenen tr√∂pfchen abzufangen

1 Like

Kinder sind halt eine gro√üe √úbertragungsgruppe und grade weil es oft symptomlos bei Ihnen verl√§uft sollten auch sie sich sch√ľtzen‚Ķder Punkt unter deiner Markierung , das die Maske dazu beitr√§gt dich weniger ins Gesicht zu fassen, ist aber wirklich effektiv‚Ķ
Der einzige Schutz vor covid ist einfaches Händewaschen , Abstand halten und nicht ins Gesicht fassen…

Wir k√∂nnen diese Diskussion ja auch gerne in einen anderen Thread f√ľhren weil dein Thema ‚ÄěSklave im Fokus‚Äú bestimmt noch ne Menge mit sich bringen k√∂nnte‚Ķnicht das es Untergeht :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich frage mich bei dem Ganzen, wenn ihr Masken, Abstand halten und die ganzen Ma√ünahmen f√ľr so wichtig haltet, WARUM habt ihr euch nicht fr√ľher daran gehalten und die Menschen vor all den anderen GEF√ĄHRLICHEN Krankheiten gesch√ľtzt???

FAKT: Grippe ist viel gefährlicher als Corona!!!

FAKT: Es gibt TAUSENDE anderer Infektionskrankheiten, die in ihrer Summe weit mehr Menschen töten!!!

FAKT: An einer Infektionskrankheit zu sterben ist in unserem Land EXTREM Unwahrscheinlich!!!
Man stirbt hier aufgrund von Herzinfarkt, Krebs und Co.

FAKT: Die Maßnahmen wie zb Isolation von alten Menschen in Altenheimen, Nichtbehandlung von Krankheiten die kein Corona sind und viele andere, töten mehr Menschen als Corona!!!

FAKT: Corona ist NICHT neu!!! Corona gab es auch vorher schon. Diese Krankheit ist seit Jahrzehnten bekannt. Corona mutierte auch vorher schon sehr stark.

FAKT: W√ľrde man hier nicht testen, w√ľrde NIEMAND bemerken, dass wir eine Pandemie haben!!! NIEMAND!!!

WARUM HABT IHR EUCH NICHT VORHER AN DIESE MAßNAHMEN GEHALTEN???

WARUM???

WARUM JETZT???

1 Like

Wenn man keine Symptome zeigt, √ľbertr√§gt man nachweislich keine Infektionskrankheiten wie Corona. Kinder sind auch nachweislich die Gruppe, die Corona am wenigsten √ľbertr√§gt.

1 Like

Habe meines Wissens nach noch nie ne Grippe oder andere todbringende Übertragbare Krankheiten gehabt …

Wenn du an der nachgewiesenen Coronaproblematik deine Zweifel hast warum vertraust du auf solche Nachweislichen Fakten?

FAKT:
Fr√ľher: Man hat Fieber, Atembeschwerden und Husten.
Man kurierte es zu Hause aus.

Heute: Man hat Fieber, Atembeschwerden und Husten.
Man bekommt Angst - die Symptome verschlimmern sich dadurch! Man geht zum Arzt, macht einen Coronatest. Der ist positiv. Man bekommt Panik - die Symptome verschlimmern dadurch sich weiter! Man geht ins Krankhenhaus, weil man glaubt(!!!), ohne nicht zu √ľberleben. Dort wird man standdartm√§√üig beatmet (nicht weil es notwendig ist, sondern weil es vorgeschrieben ist!!!).

Ich zweifel nicht an Corona. Mir geht es darum, dass hier alles EXTREM √ľbertrieben wird.

Wenn du noch nie eine todbringende Krankheit wie Grippe und Corona hattest, warum findest du dann Corona so schlimm, Grippe aber nicht?

In einer Grippesaison sterben um die 25.000 Menschen. Alles normal.
An Corona sind 9.000 Menschen nach offiziellen Angaben gestorben.

Ich persönlich finde Corona nicht schlimm und ich habe auch keine Angst vor Ansteckung oder sonstiges das habe ich auch nie behauptet.
Ich halte mich allerdings an die Maskenpflicht aus verschiedensten Gr√ľnden wie z.B.
In den √Ėffentlichen da sonst Geldstrafe droht
Oder auf Arbeit da es mir vorgeschrieben wird seitens meines Arbeitgebers…
Ich habe mich anf√§nglich auch ziemlich aufgeregt das die Regierung uns Masken aufzwingen will ja ich hab mich sogar Eingeschr√§nkt gef√ľhlt aber mittlerweile geh√∂rt es einfach zum Alltag dazu und irgendwann ist dieses Thema verschwunden wie alles andere auch weg ist ‚ĶIch bin auch der Meinung das alles extrem √ľbertrieben wird und grade Medial nat√ľrlich immer mehr Brennstoff geliefert wird, das.ist leider deren Job‚Ķ

Und um es mit unseren Glauben zusammen zu bringen denke ich das es als Muslim wichtig ist auch demut zu zeigen , sich manchen Dingen auch mal eine Zeit lang zu f√ľgen solange sie dir nicht gro√üartig schaden‚Ķund der Nutzen der Maske ist aufjedenfall gr√∂√üer als der Schaden‚Ķ

Eim Mensch der Home Office macht und alle 3Tage mal 20minuten einkaufen geht sollte sich sowieso √ľberhaupt nicht beklagen aber grade die sind es den alles √ľbel aufst√∂√üt

1 Like