Coronavirus im Quran

Ich suche Zuflucht bei الله vor dem verfluchten Satan,

Das einzige Word im Quran mit den 3 Konsonanten die im Wort Corona vorkommen ist das Wort
ق ر ن (Q-R-N). Arabisch hat kein C. Nirgendwo sonst kann man im Quran ein Wort finden, das dem Wort so nahe kommt.
Natürlich könnte man auch das Wort كر ن (K-R-N) nehmen, aber die Sache ist, dass es das Wort KRN nicht im Quran gibt!
Es gibt insgesamt 5 mal das Wort ق ر ن im Quran in insgesamt vier verschiedenen Suren, welches bedeutet dass eine oder zwei Suren von 114 Suren insgesamt zwei mal das Wort beinhalten muss/müssen.
Das ist nur in der Sure 19 der Fall. Und Covid 19 ist der offizielle Name der Wuhan Coronavirus Krankheit.
Sure 19 hat auch das Wort وهن (W-H-N). Dieses Wort kommt insgesamt im Quran zweimal vor, und das erste mal in der Sure 19. Dieses Wort hat den exakten numerischen Wert von 61.
Der erste Mensch, der an Corona gestorben ist, war der 61 jährige Mann aus Wuhan.
Nach dem Wort WHN kommt ein Wort mit dem exakten numerischen Wert von 1041.
Das allererste Wort im Quran, welches auch den numerischen Wert von 1041 hat, ist das Wort „Krankheit/Disease“ (2:10). Dieser Vers beinhaltet zudem am häufigsten das Wort „Krankheit“ im gesamten Quran.
Es gibt über 77000 Wörter im Quran und nur 24 davon haben die Bedeutung von Krankheit inne, also per „Zufall“ auf das Wort zu stoßen, wäre genauso, wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.

Von allen 114 Suren im Quran, beinhaltet nur die Sure 19 BEIDE Wörter QRN und WHN.
Zudem kommt in der Sure 19 am häufigsten (zweimal) das Wort QRN vor.

Übrigens:
ق ر ن (Q-R-N) bedeutet Generation
وهن (W-H-N) bedeutet Abgeschwächt, abschwächen, schwach werden

… Auf Anfrage kann ich weiter und tiefer in das Thema gehen!

Friede sei mit euch!

3 „Gefällt mir“

Friede, Ahmet!

Wow! Fantastisch! Du wirst mir langsam unheimlich! :nerd_face:

Wie weit und wie weit willst du denn in das Thema noch einsteigen? :thinking: Du bist doch schon bei einer Nadel im Heuhaufen gelandet! :slightly_smiling_face:

Ich hab dir übrigens etwas zum Thema Engel geschickt (bezüglich 37:6-10). Ich fände es interessant und hilfreich, wenn du dort auch noch „weiter und tiefer in das Thema gehen“ könntest!

Und noch eine Frage: Jemand hat einen Thread über Propheten Hud, Saleh und Schuaib gepostet. Hast du dazu auch etwas mit Zahlen? Oder auch weitere Infos zu den Dreien?

Bis denne und Salaam!
Gunnar :green_heart:

1 „Gefällt mir“

Salam,

was ich mich frage, warum steht etwas über Corona im Koran, aber über zb die Pest, die einmal 1/3 der Bevölkerung hinweg gerafft hat, nicht? Das wären auf die heutige Bevölkerung etwa 25 Millionen Tode. Das wäre doch weit mehr erwähnenswert oder nicht?

Der Koran ist nicht der Einzige, der zuvor Hinweise auf Corona gab:

Madonna brachte '19 ihr Album Corona heraus. In dem dazugehörigen Musikvideo trugen sie Atemschutzmasken.

Alles nur Zufall?

Corona bedeutet in Sprachen wie Spanisch, Portugiesisch oder Italienisch Krone. Wieso denkt niemand darüber nach ob damit nicht eine Krone gemeint ist. Ausserdem ist JEDER Erkältungsvirus ein Corona Virus

1 „Gefällt mir“

Frieden Grit!
Es geht ja nicht um einen offenen Bericht über das coronavirus im
Qur’an, sondern um eine versteckte Botschaft bzw Prophezeiung. Wir sind erst jetzt in diesem digitalen Zeitalter dazu in der Lage, mithilfe von Software kleinstarbeit zu verrichten und Wörter, Buchstaben und bestimmte Wörter im Qur’an sekundenschnell suchen zu lassen wofür man früher Wochen gebraucht hätte.
Und wer weiß, vielleicht taucht ja auch über die Pest in Zukunft etwas auf, welches ich dann mit euch teilen kann :slightly_smiling_face:

Und ja, es gibt auch ein Buch dessen Titel mir gerade nicht einfällt, dass in den frühen 70ern auch schon den Corona Virus prophezeit hat. Vielleicht war ja echt alles geplant von menscehn. Aber ich möchte auch nicht zu tief in die Verschwörungsecke abtauchen. Was ich weiß ist dass das über 1400 Jahre alte Buch uns versteckte Hinweise gibt, dass GOTT der Allwissende ist und der einzige Kenner des Verborgenen und des Sichtbaren ist.

Frieden Gottergebener,
mir ist das klar, dass es eine Art Prophezeihung sein könnte. Aber wenn das so ist, muss dies um Corona etwas sehr wichtiges sein, wenn man es im Koran finden kann.
Da verhältnismäßig wenig an Corona gestorben sind, muss folglich irgend etwas anderes dahinter stecken - falls es eine Prophezeihung ist.

2 „Gefällt mir“

Ich habe einen Ausschnitt aus einer chinesischen Serie gesehen mit englischem Untertitel, die nur wenige Jahre alt ist. Die zeigte genau das, was vor kurzem in Wuhan passierte.

Entschuldige. Dann habe ich doch wohl missverstanden.

1 „Gefällt mir“