Das Eisen im Quran

-Der Kern der Erde besteht aus festem Eisen.
Der Kern (die Mitte von der Anzahl her) vom Quran ist die Sure 57 (114/2):
Das Eisen

-Vom Anfang der Sure bis zum Wort Eisen bei 57:25 sind es genau 450 Wörter.
Eisen hat eine Hitzekapazität von 450 j/Kg.

-Das Arabische Wort Eisen (Hadid) hat den nummerischen Wert von 26.
Eisen hat die Nummer 26 in der periodischen Tabelle.

-Al Hadid - Das Eisen (Mit Artikel) hat den nummerischen Wert von 57.
Die Sure 57 heißt „das Eisen“

-Die einzige Stelle im gesamten Quran, wo das Wort 'geschmeidiges/weiches Eisen"
vorkommt, ist bei 34:10. Ab diesem Wort bis zum Ende der Sure sind es genau 2862
Buchstaben.
Eisen wird bei 2862 Grad Celsius Gasförmig.
Beachtenswert ist hier auch der Fakt, dass diese Form das „Ende“ von diesem Material ist,
genau wie hier das Ende von der Sure.

-Wiederum, die erste Stelle, wo das Eisen als festes Eisen vorkommt, ist
die Stelle 17:50. Ab dieser Stelle bis zu dem Wort „weiches Eisen“ von 34:10
sind es genau 1538 Verse.
Die Schmelztemperatur von Eisen beträgt 1538 grad Celsius.

Und الله weiss besser.
Gepriesen sei der Herr von Himmel und Erde.

Salam.

2 Like

Salaam, Gottergebener!

Da bin ick aba baff! :eyes:

Hast du das alles selbst klamüsert oder hast du eine Quelle mit all deinen Angaben zu Eisen und Jesus? :thinking:

Und vielleicht kommt ja noch mehr? :slightly_smiling_face:

Salaam! :green_heart:

1 Like

Salam Bruder!

Nein ich habe eine Quelle, eine Gruppe die alles bis aufs kleinste durchgeht und prüft ob man das so stehen lassen kann, bestehend aus mehreren arabisch sprechenden Menschen, die Software benutzen, die speziell für den Qur’an entwickelt worden ist.
Ich habe wirklich noch einiges zu teilen mit euch. Sehr verblüffende und überraschende Dinge aus dem Qur’an.

Salaam, Bruder!

Dass es eine derartige Gruppe gibt, finde ich echt dufte! Und dass du noch einiges mit uns zu teilen hast, begrüße ich ebenfalls sehr.

Möge Allah euch für eure Bemühungen reichlich belohnen!

Salaam!

1 Like

Sehr stark👍gespannt was noch kommt!
@OASE freu mich schon deinen Artikel über die Biene zu lesen wenn ich etwas mehr Zeit habe

Salam und Liebe Grüße

1 Like

Frieden der Erdkern besteht nicht aus festem Eisen. Wiki Erdkern:

Es wird angenommen, dass sich die Metalllegierung im inneren Kern zu 80 % aus Eisen und zu 20 % aus Nickel

„Das Arabische Wort Eisen (Hadid) hat den nummerischen Wert von 26 .
Eisen hat die Nummer 26 in der periodischen Tabelle.“

Das ist kein Argument.

„-Al Hadid - Das Eisen (Mit Artikel) hat den nummerischen Wert von 57 .
Die Sure 57 heißt „das Eisen““

Warum mit Artikel?

„Ab diesem Wort bis zum Ende der Sure sind es genau 2862
Buchstaben.
Eisen wird bei 2862 Grad Celsius Gasförmig“

Es gibt keinen einheitlichen Handschriftenbestand. Selbst der Konsonantentext (rasm) wurde erst bei Uthman dem 4. Kalifen auf 7 Lesarten reduziert.