Das Manifest der Gottergebenen


#1

Letztlich sind wir alle Gottergebene in verschiedenen Einkleidungen. Es ist Zeit für die Querfront der Kinder Abrahams zum Wohle der Menschheit. Ich werde dafür argumentieren bis zu meinem letzten Atemzug.

“Gottergebene aller Länder vereinigt euch. Wir sind die Botschafter des Paradieses, die Söhne und Töchter des Lichts. Die Zukunft der ganzen Welt liegt in den Händen der Kinder Abrahams.”

(Das Manifest der Gottergebenen)
534d7dd7380ab16c405e92bd8c446bd3


#2

Wenn man das Wort “Liebe” in seinem komplexen Begriff und im Sinne des Geistes des Quran versteht, was Ibn Arabi sicher getan hat, dann ziehe ich in dieser Karwawane auch mit!
In diesem Sinne viel Erfolg beim Ramadan-Fasten und liebe Grüße!
Hasan.


#3

Frieden, Hasan. Deine Abhandlung über die Biene gefällt mir schon mal :wink: in der deutschen Sprache sind inzwischen einige Werke von Ibn Arabi erhältlich: wie Die Weisheit der Propheten: Die Fusus al-Hikam nach der Übertragung von Titus Burckhardt, erschienen im Chalice-Verlag.

The movement which is the existence of the universe is the movement of love.
Ibn 'Arabi, Fusûs al-Hikam

Die tiefste Wahrheit des Islam. Tawheed ist ein anderes Wort für Liebe, nicht wahr? Ebenso erwähnenswert ist die Arbeit der Ibn Arabi Society: http://www.ibnarabisociety.org hinter den Aussagen von Ibn Arabi steht zweifellos viel mehr, als nur ein paar Phrasen. Deutlich wird das in dem Vortrag von William C. Chittick: The Breath of the All-Merciful.