Der Verein Al-Rahman ist auf unsere Hilfe angewiesen!


#1

Von der Facebook-Seite:

Für die Umsetzung unserer geplanten Vorhaben (u.a. soziale Beratungsstelle und offene Moschee) im Rahmen unseres Vereins sind wir auf Spenden und finanzielle Unterstützung angewiesen.

IBAN: CH90 0839 0035 2399 1000 0
BIC (SWIFT-Code): ABSOCH22
Bank: Alternative Bank Schweiz

Empfänger:
Al-Rahman - mit Vernunft und Hingabe
CH-8000 Zürich

Alternativ:
http://paypal.me/alrahmanch


#2

Plant ihr eigentlich ein Konto in Deutschland (oder Österreich/EWR) einzurichten? Die Schweizer Verkehrspolizei hat das auch (um die 30 Euro für 5km/h Geschwindigkeitsübertretung leichter einzukassieren…). Sonst geht ja ein großer Teil von Überweisungen für Gebühren drauf, und PayPal hat nicht jede/r.


#3

Da ich nur ein passiv mitglied bin kann ich dir da nicht weiterhelfen.


#4

@Regine wir warten noch ab, bis wir die Steuerbefreiung in der Schweiz erhalten, damit es dann wieder einfacher in Deutschland wird. Danach werden wir sGw auch ein Konto in Deutschland eröffnen.

Die Gebühren sollten aber aufgrund von SEPA ja gar nicht hoch anfallen, sondern lediglich die Umrechnung in CHF fällt an. Über PayPal verlieren wir mehr durch die Gebühren, die wir an PayPal abgeben müssen bei jeder Transaktion.


#5

Laut meiner Bank wären es 12,50 Euro Gebühr, wenn ich es richtig verstanden habe. Kommt wahrscheinlich auch drauf an, bei welcher Bank man ist.
Mit PayPal kenn ich mich nicht aus.


#6

PayPal ist ein virtuelles Bezahlsystem, wo du auch deine Kreditkarten oder Bankkonten hinterlegen kannst. Unser Vereinskonto ist beispielsweise mit dem PayPal-Konto verknüpft, wodurch wir das Geld direkt aufs Konto abbuchen bzw. vom Konto auf PayPal einzahlen können.

Der Vorteil bei PayPal ist, dass man im Prinzip nur die E-Mail-Adresse sieht, aber keine weiteren Daten. So wissen wir z.B. nicht, wie das Geld überwiesen wurde: Direkt per PayPal-Guthaben, Kreditkarte oder Bankkonto? Das weiß nur der Überweisende selbst aus Vereinssicht. Damit müssen wir uns nicht um Sicherheit und Datenschutz von Kreditkarten kümmern bei Online-Überweisungen.