Fasten brechen

Salam alikom,

In sura bakara aya 187 steht :

“Und esset und trinkt, bis der weiße Faden von dem schwarzen Faden der Morgendämmerung für euch erkennbar wird. Danach vollendet das Fasten bis zur Nacht.”

Da sagt allah deutlich, bis zur Nacht und nicht "Sonnenuntergang ", dunkel wird es erst ca 30min nach Sonnenuntergang.

Das Fasten beginnt auch nicjt mit Sonnenaufgang sondern davor…Also haben Sonnenaufgang und Untergang nicht mit Tasten Anfang und Ende zu tun.

Alle Gelehrten sagen, Nacht ist Sonnenuntergang. Die meisten brechen das Fasten bei Sonnenuntergang, bin aber anderer Meinung. Was sagt ihr dazu ?

Salam alikom
Mourad

Salamualaikum

…meine Meinung ist das Allah die beste Meinung dazu hat, unzwar:

einen weißen Faden von einem schwarzen Faden kann man im Sonnenlich augenblicklich unterscheiden, danach nicht mehr so schnell, so schnell.

Allah ist Weiße, und kein Kalender für alles.

Allahu Akkbar!

Salamualaikum

Ich würde dir raten diesen Beitrag durchzulesen. Meine Frage bezüglich dieses Thema hat es beantworten.