Forum -- Update


#1

Selam! Ich kümmer mich fortan um die Wartung unseres Forums, einige kleine Veränderungen habe ich schon vorgenommen, die alten Farben mit lebendigen frischen Farben ersetzt und ein wenig an der CSS getüftelt und werde sGw unser Forum in Zukunft weiter ausbauen damit es hier zu einem gemütlichen und lebendigen Ort werden kann in der sich die Leute wohlfühlen, damit ich das aber realisieren kann brauche ich eure Meinung, denn letzendlich seid Ihr es die diesen Ort beleben, daher ist eure Meinung wichtig, wer Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit, (konstruktive) Kritik ist ebenso erwünscht, wenn euch (am Forum) etwas stört und oder euch etwas hier fehlt (z.B. eine Funktion), dann seid bitte nicht schüchtern.

Das war’s dann von mir erstmal, wünsch allen den Frieden und Segen Gottes.


#2

Frieden lieber Bruder Alkan, besten Dank für die Übernahme! :slight_smile:
Dir auch der Segen Gottes und Seine Barmherzigkeit.


#3

Vielen Dank auch von mir.
Es könnte ein paar mehr Kategorien geben (langsam füllt das Forum sich ja), und vor allem hätte ich gern einen Bereich, der nur nach Anmeldung sichtbar ist, so daß man etwas interner diskutieren kann (oder mal eine schrägen Witz machen, den Außenstehende mißverstehen könnten :smiley:).


#4

Frieden lieber Alkan,
danke für deinen Einsatz, damit das Forum lebendiger wird.
Ich finde den Vorschlag von Regine gut, einen Bereich zu haben, der nur nach Anmeldung sichtbar ist.
Auch ich finde man könnte mehr in Kategorein teile. Es gibt hier sehr viele unkategorisierte Themen. Kategorien wären z.B. Lebensfragen, Interreligiöses, Fragen zu Versen, usw.


#5

Ich möchte darauf hinweisen, dass es bereits einen Bereich gibt, der für aktive Mitglieder des Forums sichtbar ist. Man kann aber bestimmt auch noch einen Bereich erstellen für Angemeldete.


#6

Frieden allerseits,
danke, mach ich gerne :relaxed:

Um die Kategorien kümmere ich mich heute noch sGw.
Und gefallen euch die neuen Farben?

@Kerem
Ich hab ja gestern noch eine ganze Weile hier im System rumgestöbert und geschaut was es alles an Möglichkeiten anbietet, das Gute ist, das man eigene CSS-Scripts direkt in die Main-CSS Datei einbetten kann, was einem unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten bietet, so erlaubt auch das System Plugins zu installieren, man kann also das System mit weiteren Funktionen ausstatten, da gibt es also sicher ein Plugin womit man die Idee von @Regine (die ich ebenso gut finde) in die Tat umsetzen kann.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Gottes Frieden und Segen.


#7

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden oder noch nicht bemerkt. Gibt es Beiträge, die nur für Aktive sichtbar sind? Welche sind das? Ich dachte immer, ich kann auch ohne Anmeldung alles sehen. Oder merkt das System sich meine IP-Adresse (die aber, soweit ich weiß, immer mal wechselt)?


#8

Slm! Die Kategorien sind jetzt eingerichtet, es gibt nun fünf Hauptkategorien die jeweils in weitere (relevante) Kategorien eingeteilt sind, siehe hier, die meisten Threads hab ich auch schon in die richtigen Kategorien gesteckt, wäre schön wenn jeder von nun an direkt selbst seine Beiträge in die richtige Kategorie stecken würde über die Tag-Funktion gleich neben “Gib einen Titel ein oder füge einen Link ein” bei “Neues Thema”.

Das Forum hat zudem jetzt auch einen (aufklappbaren) Header (so wie sich das gehört) mit Verlinkung zur Hauptseite und der Seite des Vereins, ferner habe ich die alte Zitat-Funktion umgestaltet (die war mir einfach zu “standard”), so sieht sie jetzt aktuell aus:

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum.

sowie den Hintergrund ein wenig aufgepeppt. Ich denke, langsam fängt das Forum Gestalt anzunehmen :slight_smile:


#9

Die Lounge z.B. ist nur für aktive Mitglieder sichtbar, diesen Bereich können nur angemeldete und aktive Mitglieder einsehen, da ist man also ganz unter sich :slight_smile:


#10

Frieden lieber Bruder Alkan

das ist sehr schön und auch übersichtlich geworden :+1:. Danke :slightly_smiling_face:

Allerdings habe ich auf die “Lounge” keinen ZUgriff, obwohl ich angemeldet bin :thinking:


#11

Das geht mir auch so.


#12

Frieden allerseits, dankeschön :slight_smile: :+1:

Ja das liegt wohl daran weil dieser Bereich wirklich nur für aktive Mitglieder gedacht ist, ist ein vom System ausgegebener Bereich mit der Vertrauensstufe 3, man muss sich also erst das Abzeichen “Stammgast” “erarbeiten” um dahin gelangen zu können, die Idee dahinter mag ja gut sein, aber ich denke die Anforderungen sind zu hoch, sollten wir runtersetzen, zudem sind mir hier ein wenig zu viele Abzeichen, die reduziere ich ebenso auf das Minimum wenn Ihr damit einverstanden seid.


#13

Jetzt hab ich mal die Anforderung auf Vertrauensstufe 1 heruntergesetzt, jetzt solltet Ihr Zugriff in die “Lounge” haben


#14

Danke. Ich habe mir gerade mal die Bedingungen der Vertrauensstufe 3 durchgelesen, die sind ja echt schwer zu erreichen…


#15

Gerne :slight_smile:

Ja, da müsste man schon ein echter “Forum-Fetischist” sein um diese Bedingungen zu erfüllen^^, macht hier jedenfalls keinen Sinn, man sollte sich nicht erst “beweisen” müssen um ein bischen Anonymität bzw. Privatsphäre bekommen zu können, das sollte selbstverständlich sein, ich bau die Lounge jedenfalls sGw noch weiter um, die Plauderecke habe ich übrigens auch Privat gemacht, heißt da kann man sich jetzt auch seelenruhig vorstellen und auch plaudern, dieser Bereich ist im Gegensatz zu der Lounge allen angemeldeten Mitgliedern dieses Forums vorbehalten, die Lounge allen mit Vertrauensstufe 1, ich denke damit hätten wir es dann :slight_smile:


#16

Super, dann muß sich nur noch jemand auf dem Sofa niederlassen :slight_smile:


#17

Frieden lieber Bruder Alkan
Die Umgestaltung des Forums ist dir absolut gelungen. Danke dass du dir soviel Mühe gegeben hast :heart:
Möge Gottes Barmherzigkeit und Segen mit euch sein


#18

Slm Bruder Alkan,

Finde die Umgestaltung ist dir echt gelungen. Wirkt nun frischer und ansehnlicher.


#19

Salam, Alkan,

möge Allah dich für deine Kreativität und Arbeit für dieses Forum reichlich belohnen! Du gibst dir wirklich viel Mühe. Umso bedauerlicher finde ich es, dass die Feedback-Moral der Leser nicht die beste ist. Es gibt viele Artikel und Beiträge, die mehrere hundert Mal gelesen werden, ohne dass eine schriftliche Reaktion oder nur sehr wenige erfolgen. Das betrifft auch Benutzer, die einen Beitrag posten, auf den viele Antworten geschrieben werden, ohne dass sie auf diese Antworten reagieren. Wirklich schade!

Mach aber trotzdem mit deinen Bemühungen weiter!

Einen Wunsch respektive eine Bitte hätte ich noch: Wenn man etwas kursiv oder fett schreiben möchte, kommen immer die Sternchen. Wäre es nicht möglich, dass man schon direkt beim Schreiben das Kursive bzw. Fette sieht? Und wäre vielleicht auch eine Unterstreich-Funktion möglich?
Salam!


#20

Frieden allerseits,

Ich danke euch liebe Geschwister für eure lieben Worte und für die Segenswünsche (die mir viel bedeuten), die weiß ich wirklich zu schätzen! Möge euch Gott allesamt ebenso segnen und auch euch allesamt reichlich für euren Einsatz hier und in der realen Welt belohnen so Gott es will :slight_smile:

Frieden Bruder @OASE,

Ich werd mich darum kümmern und schauen was sich da alles machen lässt und meld mich dann erneut nocheinmal sGw, und was die Feedback-Moral angeht, ich denke, das kommt alles noch sGw mit der Zeit :))