Geburtstag feiern verboten

Ich wollte wissen ob es verboten ist seinen eigenen Geburtstag, oder den anderer zu feiern. Ich hatte früher mal gehört es wäre verboten, das war allerdings aus den Mündern sunnitischer Prediger. Sie stützen ihre Aussage darauf dass das ein Brauch der Ungläubigen wäre.
Danke im voraus für respektvolle und hilfreiche Antworten

Vom Quran her ist es meines Wissens nicht verboten, seinen Geburtstag oder den Anderer zu feiern, sofern sich bei dieser Feier nichts ereignet, was gegen ein Quran-Verbot verstößt. Die Begründung der erwähnten sunnitischen Prediger ist also hinfällig, weil sie keinen Beleg aus dem Quran anführen.

2 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Ich feiere grundsätzlich kein Geburtstag, da ich darin keinen Sinn sehe.
Wenn ich mal feiern will, gehe ich aus, oder lade Freunde ein. Das muss dann nicht
unbedingt auf mein Geburtstag sein.