Heilige Geist

Frieden Geschwister

In Baqara 2|253 & 87 ist mir Jesus in Kombination mit dem Heiligen Geist aufgefallen.

87
Und Moses brachten wir ja die Schrift und ließen die Gesandten nach ihm folgen und brachten Jesus, dem Sohn Marias, die Klarheiten und wir unterstützten ihn mit dem Heiligen Geist. Jedes Mal, wenn ein Gesandter mit etwas zu euch kam, das euch nicht gefiel, verhieltet ihr euch hochmütig. So erklärtet ihr eine Gruppe zu Lügnern und eine Gruppe tötet ihr

253
ene sind die Gesandten. Einige von ihnen begünstigten wir über andere. Zu manchen sprach Gott und manche erhob er in Graden empor. Und wir ließen Jesus, den Sohn Marias, die Klarheiten zukommen und unterstützten ihn mit dem Heiligen Geist. Und hätte Gott gewollt, hätten sich diejenigen nach ihnen nicht bekämpft, nachdem die Klarheiten zu ihnen kamen. Aber sie waren uneinig. So glaubten manche von ihnen und andere leugneten ab. Hätte Gott gewollt, hätten sie sich nicht bekämpft. Aber Gott macht, was er möchte

Welche Bedeutung hat der Heilige Geist?

Inspiration stammt von lateinisch „inspiratio“ = „Beseelung, Einhauchen“; zusammengesetzt aus „in“ = „hinein“ und „spirare“ = „hauchen“ bzw. „spiritus“ = „Atem, Seele,

Definition

Schöpferischer Einfall, Eingebung oder ein einfacher Gedanke. Plötzliche Erkenntnis oder eine weiterführende Idee, insbesondere bei einer geistigen Tätigkeit.
Geist“.https://www.wertesysteme.de/inspirierend/#:~:text=Inspiration%20stammt%20von%20lateinisch%20„inspiratio,Atem%2C%20Seele%2C%20Geist“.

Er hat nicht nur einen Einfall gehabt, sondern Gott hat ihm den Einfall, bzw die Einfälle, geschickt. Er hat ihn inspiriert.

Das ist meiner Meinung nach damit gemeint

1 Like

Salam,
Ich möchte keine Mutmaßungen machen, da mir dies nicht erlaubt ist und auch keine Unklarheiten bringen, aber könnte damit vielleicht Gabriel gemeint sein?