Iftar am 2. Juni in Olten, Schweiz


#1

Frieden sei mit euch, liebe Geschwister, und Gottes Barmherzigkeit wie Sein Segen,

sehr gerne lade ich euch zum gemeinsamen Abend am 2. Juni 2018 ein. Einlass ist ab 19:00 Uhr im Flörli Olten, so Gott will. Ihr dürft diese Einladung auch gerne weiterleiten. Definitive Anmeldung bis spätestens Freitag, 12:00 Uhr, wenn nicht bereits erfolgt - damit wir uns dementsprechend vorbereiten können.

Bitte bringt ggf. Gebetsteppiche mit, ich werde einige zusätzlich mitnehmen, sicher ist sicher. Wir werden ein Parallelprogramm haben, einerseits Kochen und andererseits ein kleines Eintauchen in Themen rund ums (geistige und körperliche) Fasten in der Lesung (“Koran”). Den letzteren Teil darf ich übernehmen, damit das gekochte Essen auch ja geniessbar bleibt. :wink:

Ablauf:

  • Parallelprogramm Kochen + Reflektionen übers Fasten inkl. kleine Meditationsübung
  • Kurzes Fastenbrechen
  • Gemeinsames Gebet auf Deutsch (natürlich kann man auch individuell beten)
  • Fastenbrechen continued
  • Open End

Wir werden unterschiedliches zur Auswahl anbieten, sodass Fleischliebhaber, Vegetarier und Veganer auf ihre Kosten kommen können. Ihr dürft natürlich auch sehr gerne selbst etwas mitnehmen!

Freue mich auf einen gelassenen, schönen Abend mit euch!

Herzliche Grüsse und in Frieden,
Kerem Adıgüzel

https://alrahman.ch/events/gemeinsamer-iftar-am-2-juni-18-in-olten/


#2

Klingt schön. Aber nicht, daß dann die Frauen in der Küche stehen und die Männer bei Programm :wink:


#3

Ne die frauen dürfen das essen bringen und abhohlen jede stunde 5min frische luft. Seid froh dass wir so grosszügig sind, oder wollt ihr zu den sunniten?


#4

Lach, ja das hoffe ich aber auch schwer, @Regine. :stuck_out_tongue:


#5

Mich solltet ihr jedenfalls nicht in die Küche stellen, mir ist nämlich gerade vor lauter Forum mein Gemüse angebrannt…


#6

Frieden sei mit dir lieber Bruder und Gottes Barmherzigkeit wie Sein Segen.

Danke für die Einladung, ich komme aber eher nicht, so Gott will.


#7

Ein paar Eindrücke:
https://alrahman.ch/eindruecke-unseres-iftar-abends-vom-2-juni-in-olten/


#8

Frieden Bruder,

Wäre gerne dabei gewesen, leider Gottes leben wir so weit entfernt…


#9

Mmm, lecker. Wäre auch gern dabei gewesen, aber wir hatten ja zeitgleich unser Iftar in Berlin, wo es auch sehr nett war - habe leider keine Fotos, aber wir saßen draußen und haben gegrillt.