Jesus im Qur’an Teil 2

Hallo Leute, ich hatte ja mehrmals nachgehakt ob ich richtig loslegen darf mit Gottes Erlaubnis und ihr habt dies bestätigt. Nun gehts richtig los :slightly_smiling_face::

Jesus erscheint im Qur’an in 6 verschiedenen Beschreibungen/Formen/Gestalten:

Ibn-Maryam

Isa

Al-Masih

Isa Ibn-Maryam

Al-Masih Ibn-Maryam

Al-Masih Isa Ibn-Maryam

Der numerische Wert dieser Konsonanten zusammen ist 2269.

Der 2269. Vers im Qur’an ist 19:19:

„Er sagte: „Ich bin nur der Gesandte deines Herrn, um dir einen lauteren Jungen zu schenken.“

Quran Verse gesamt: 6236

6236-2269=3967

Der einzige Vers im gesamten Qur’an, der diesen numerischen Wert von 3967 hat ist 3:59:

„Mit Jesus ist es vor Gott wie mit Adam. Er erschuf ihn aus Erde, dann sagte Er zu ihm: Sei!, und er war.“

Jesus und Adam werden jeweils genau 25 mal

Im Qur’an erwähnt.

Zudem ist der Vers 59 der Sure 9 der einzige Vers im Qur’an, wo beide Namen zusammen drin vorkommen.

Zudem kommen BEIDE Namen das 7. mal (!!) Im Qur’an genau in diesem Vers vor, oder vom

Ende vom Qur’an betrachtet das 19 mal.

Und wenn wir das umgekehrt betrachten, wo sie vom Anfang des Qur’an das 19. mal oder ab dem Ende vom Qur’an das 7. mal vorkommen, landen wir wieder bei der Sure 19.

Und genau in dieser Sure Kommen sie das letzte mal zusammen in einer Sure gemeinsam vor:

Adam in Vers 58 und Jesus in Vers 34, das heißt von 19:34 bis 19:58 lesen wir 25 Verse, genauso viele Verse wie die beiden Namen jeweils auch im Qur’an auftauchen.

Zurück zu 3:59: Vom Namen „Adam“ bis „“Isa“ sind es exakt 19 Buchstaben.

Und Sure 19 ist die letzte Sure, in der beide Namen zusammen in einer Sure vorkommen, wenn wir uns erinnern.

Zurück zu 2269:

Der 2269 Vers im Qur’an spricht über die Geburt von Jesus Prophet (Frieden und Segen mit ihm und allen edlen Gesandten) und der 2269 Buchstabe im Qur’an startet mit dem ersten Buchstaben von Adam!!

6236 (komplette Versanzahl des Qur’an)

-2269 = 3967. und der einzige Vers im gesamten Qur’an mit dies numerischen Vers spricht von der Gleichheit von Adam und Jesus!

„Bonusmaterial“ auf Anfrage :slightly_smiling_face:

Gepriesen sei Allah, der Herr der Welten!

In Frieden!

5 „Gefällt mir“