"Liberale" Moschee in Zürich


#1

Hallo zusammen,
Wie so viele Muslime leben auch wir unseren Glauben nur im privaten Raum aus und haben keinen Ort an dem wir uns zugehörig fühlen. Dies aus Gründen die wohl für einige gelten. Die Lehre die in vielen Moscheen vermittelt wird ist sehr konservativ und stimmt nicht mit unserem Glaubensverständnis überein, oder die Moscheen sind ehr Gemeinschaften von Gläubigen aus bestimmten Ländern, sodass deutsch nicht als gemeinsame Sprache gegeben ist.
Wir möchten unseren Kindern die Möglichkeit geben in einer Gemeinschaft den Islam zu erleben. Kennt deshalb jemand eine Moschee in Zürich die geeignet ist?
Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen


#2

Frieden liebe @tralili,
Wir sind gerade dabei einen Mietvertrag einzugehen für eine Räumlichkeit in Schlieren. Dann würden wir jeden Freitagabend ab 19.15 Uhr so Gott will zusammen kommen, beten und uns über die Lehren Gottes austauschen.

Wir treten die Miete ab Juli 2018 an. Weitere Infos folgen primär über alrahman.ch und sekundär über das Forum.


#3

Hallo und Frieden zusammen,
ich verweise auf Kerems Aussage, Gruß.


#4

Ich danke euch herzlich für die Antworten. Frieden auch für euch


#5

Das sind ja spannende Neuigkeiten. Das wäre ja glatt ein Grund, mal in die Schweiz zu fahren… Macht ihr eine große Einweihungsparty? :slightly_smiling_face:


#6

Da wir den Raum nur Freitagabend haben werden, ab 19.15 Uhr, wollen wir zuerst einmal uns finden und schauen, ob wirklich Bedarf besteht. Der Vertrag ist auch befristet bis Ende Jahr. Wenn es gut läuft dann unbefristet, sGw. Vielleicht ist dann die Zeit für eine kleine Feier :slight_smile:


#7

Ich bin aufjedenfall dabei… nehme gleich noch basler hooligans mit nach zürich :rofl:


#8

Das hat uns noch gefehlt. :wink:
Spirituelle, friedliebende Suchende nach Gott aller Art sind willkommen. :heart_decoration:


#9

Schön gesagt Bruder.