Mirac/Himmelfahrt Mohammeds

Selam,
an bestimmten Tagen im Jahr, Mirac Kandil, Regaib Kandil, Mevlit Kandil etc. werden in den Moscheen Muslime zusammen gerufen um gemeinsam zu beten und/oder aus dem Koran zu rezitieren.
Wie verhaltet ihr euch an diesen Tagen und macht ihr zusätzliche Gebete neben den Pflichtgebeten? Oder wie ist eure Meinung grundsätzlich zu den Kandil-Tagen?

Frieden sei mit Euch

Friede, Leyla

Also ich betrachte all diese
fest Tage oder Abende ausgenommen leylethul kadr was im Koran vorkommt als erfunden und ins Religion eingebrachte
oder hinzugefügte Abende die als religion betrachtet werden, für mich persönlich, nichts religiöses dran , und kein
Anlass irgent etwas zu unternehmen,
wenn ich ein Anlass finden sollte an diesen
Abenden ins Moschee zu gehen dann währe
das nur dafür, villeicht eine Gelegenheit zu finden um meine Brüder und Schwester die im erfundenen und nicht offenbarten Islam umherirren, die volle Wahrheit des Korans zu übermitteln wenn die Situation dies zulässt

vesselam

2 Like

Asalamu3alaikum wara7marullah wa barakatu

Allah hat es ja erwähnt, das jeder Freitag gerngesehen ist, so wie der Sabbat, und der Ruhetag.

Meine Meinung ist das es keine Gemeinschaft gibt die unerhört bleibt, und das jedes Lob gerngenommen ist wie seit Moses und bis heute, derartiges wird kein ende finden, Alhamdulillah.

Allah aber ist nicht von uns abhängig, und ewig werden es die Geschöpfe sein.

Wie aber klingen die Gemeinschaften, was führt sie an im gebet, worüber sich die verirrten wundern immer wieder, ist das, was es schon seit ihrer Eltern gibt, und die Kinder sollen nicht glauben das mit ihnen die Welt ein Ende finden wird, sondern mit allen, und sie stehen wie Kinder neben ihre Eltern, würde ich zusätzlich noch meinen.

Asalamualaikumwarahmatullahwabarakatu, maschaAllah! Gott segne Sie