Moses und 70 Männer

Frieden!

In der Sure 7 erzählen die beiden aufeinanderfolgenden Verse 155 & 156 von Moses und 70 Männern. Zusammen sind es 71 Männer.

Vers 155 hat 41 Wörter.
Vers 156 hat 30 Wörter.

41+30=
Die Geschichte über die 71 Männer wird in 71 Wörtern erzählt.

4 „Gefällt mir“

Friede, Gottergebener!

Wenn man eine Handvoll derartiger Beispiele bringt, wie du sie bringst, dann könnte man dies damit abtun, das seien doch nur Zahlenspielereien. (Ich tue das nicht :slightly_smiling_face: .)

Wenn sich dann aber diese Beispiele immer mehr häufen, dann müsste meines Erachtens doch jeder nachdenkliche Mensch auch auf die Idee kommen, dass dies wohl doch nicht nur „Zahlenspieleren“ sind, sondern dass die Informationen im Quran auch auf einem komplexen mathematischen System beruhen, das es wert ist, dass man darüber reflektiert. In diesem Zusammenhang sollte man meiner Meinung nach auch die Zahl 19 nicht einfach beiseite schieben.

Mach bitte weiter! Ich finde deine Sammlung dieser Zahlenbeispiele nicht nur interessant, sondern auch nützlich, und ich danke dir für deine Bemühungen.

Salaam!

2 „Gefällt mir“

Frieden

Für Mathematiker ist es mehr als nur Zahlenspielerei. Mathe war in der Schule neben Sport mein Lieblingsfach. Bitte mach weiter, ich bin selbst überzeugt davon dass Gott den Koran codiert hat. Der Vers „Wir haben ihn niedergesandt und wir werden ihn beschützen“ überzeugt mich dahingehend, das ich das mit dem Code verbinde.

Wer ist der beste Mathematiker? Der Allmächtige!

Wer ist der schnellste Rechner? Allah der Allmächtige!

Gott erwähnt nicht umsonst das er schnell im rechnen ist. Er sagt, dass wenn alle Menschen und Dschinns sich zusammen tun würden und sich gegenseitig helfen würden, trotzdem so ein Buch, nichtmal eine Sure, nicht hervorbringen könnten. Ich denke hier ist nicht nur die Linguistik gemeint.

Ich sag nur Allahu Akbar :grinning:

4 „Gefällt mir“

Genau so sieht es aus! So und nicht anders!
Nur Gott alleine kann so ein Buch wie den Qur’an hervorbringen. Und an alle die meinen dies wäre verfälscht und jenes wäre hinzugekommen und dieses wäre rausgenommen worden:
Bringt eure Beweise wenn ihr wahrhaftig seid!
Ich bezeuge dass der Qur’an von Allah alleine ist, bezeugt auch ihr es dass ich es tue!

Salaam!

Mir sagte mal ein Ingenieur:

Mathematik wird nicht erfunden,
Mathematik wird entdeckt.

1 „Gefällt mir“

So ist es auch mit vielen anderen Dingen im Quran.

2 „Gefällt mir“

83:20 ein beziffertes Buch.

1 „Gefällt mir“