Podcast von Al-Rahman - mit Vernunft und Hingabe

Frieden werte Geschwister,

wir haben nun unseren neuen Podcast gestartet, Gott sei Dank:

1 Like
1 Like

Salaam, Kerem, und vielen Dank fĂĽr deine BemĂĽhungen und wichtigen Informationen!

Ich meine auch, dass es wichtig ist, Wörter im Quran losgelöst vom Milieu, in dem man lebt und von dem man sich leider viel zu oft ohne Hinterfragen beeinflussen lässt, zu betrachten und hinsichtlich ihres Stammes, also ihrer Radikale, zu analysieren, was wiederum erforderlich macht, sich mit vielen verschiedenen arabischen Wörterbüchern zu befassen. Und das wiederum macht es - meiner Meinung nach - zumindest wünschenswert, das klassische Arabisch zu lernen.

Nochmals ein dickes Dankeschön an dich! Möge Allah dich reichlich belohnen! :green_heart:

1 Like

Friede lieber Bruder und alles Lob gebĂĽhrt Gott!

Ja, ich denke sehr ähnlich wie Du diesbezüglich. Und ich sehe auch, wie Menschen mit einem offenen Herzen die Wahrheit auch ohne diese sprachlichen Kenntnisse zu erkennen vermögen. Es ist also Gott sei Dank nur ein Weg unter vielen, Seine Leitung zu erhalten.

Lieben Dank fĂĽr die netten Worte. :slight_smile: