Qur’an App für iOS

Hallo Geschwister,

https://itunes.apple.com/app/id1437038111

Würde euch gerne eine App empfehlen, die für mich super funktioniert und nicht so leicht zu finden ist.
Das beste ist, dass dort die arabischen Wörter nochmals in ihre Stämme zerlegt werden können und man mehrere Übersetzer zur Auswahl hat.

1 „Gefällt mir“

Gibts das auch für Android?

1 „Gefällt mir“

Gibts! Unter dem gleichen Namen.

1 „Gefällt mir“

Warum sind denn manche Buchstaben bunt?

In meiner deutschen Fassung sehe ich keine bunten Buchstaben.

Ich meine auf arabisch. Ich denke, das hat was mit der Rezitation zu tun?

Bei mir ist alles in einer Farbe. Version 1.7.5

Bei mir is auch bunt vllt liegts an der Android Version??

Das hat was mit dem Tajwid also der Lesung und deren Regeln zu tun. Die App dient gleichzeitig dazu, den Quran lesen lernen zu können :slightly_smiling_face:

Auf Android heißt die App „Al-Quran (Tafsir & Wort-für-Wort)“?

Genau, das dachte ich mir auch. Aber hat jede Farbe eine bestimmte Bedeutung? Und wenn ja, welche?

Frieden,

Wenn du in das Menü von der App gehst siehst du dort das Untermenü „Tagwid Regeln“. Einmal drauf klicken und dir wird dort alles erklärt. Falls du es nicht finden solltest gebe Bescheid dann schreibe ich dir die Bedeutung der Farben auf!

Ja, jetzt sehe ich die Farben auch. Ich hatte vorher die Tadschwid-Regeln nicht angeklickt.

1 „Gefällt mir“

Ahh und man kann es im Menü sogar auf deutsch stellen😅
Und jeden Tag ein Vers den man geschickt bekommt👍
Danke dir nette app

Früher Muslim Pro benutzt aber sind ja alle sehr sunnitisch angehaucht…

1 „Gefällt mir“

Danke, habs gefunden.

1 „Gefällt mir“