Ramadan 21

Guten Morgen :raised_back_of_hand::grinning:

Ich wünsche jeden von euch der am Mittwoch in den Ramadan startet einen erfolgreichen und erfüllenden Ramadan!!
Ob es nun der richtige Zeitpunkt ist oder nicht…Möge Allah es von allen annehmen uns Vergeben und uns rechtleiten :four_leaf_clover:
Grüße

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche auch denen, die heute mit dem Fasten oder schon gestern begonnen haben, einen schönen Ramadan. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:heart::blue_heart::green_heart:
:muscle:

:wolf::lion::facepunch::heart:

Nicht ALLEN, Victor,

so gehöre ich beispielsweise zu denen, die dem lunisolaren Kalender folgen und den Monat Ramadan in jedem Jahr als im September/Oktober stattfindend betrachten.

Salām und Schalom!
Gunnar :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Salām & Schalom :slight_smile:

Damit habe ich alle gemeint die sich entschieden haben diesen traditionellen Ramadan zu fasten , meine Wenigkeit mit eingeschlossen :grin::lion:

Ich habe letzten September , inspiriert durch dich werter & geschätzter Bruder Gunnar ,
ca. 3 , 4 Tage am Stück gefastet :slightly_smiling_face: :national_park: :blue_square::yellow_square:

An dieser Stelle nochmal gutes Gelingen an " alle " :grin::lion::eagle: :+1:

So Allah will natürlich
:heart::green_heart: :slight_smile:

Friede Victor,

dann wünsche ich dir, dass Allah dein (meines Erachtens) jetziges zusätzliches Fasten mit Wohlgefallen annehmen möge! :slightly_smiling_face:

Und mir wünsche ich, dass ich in Zukunft von dir nicht nur schöne Bilder und Likes sehe, sondern auch Kommentare zu den verschiedensten Themen :wink:. Und dabei wünsche ich dir auch gutes Gelingen!

Salām und Schalom!
Gunnar :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön werter & geschätzter Bruder :slight_smile:

Das wird noch kommen . So Allah will natürlich :heart::slightly_smiling_face:

Ich fokussiere mich mehr auf den Aufbau einer Gemeinschaft in der realen Welt .
Läuft sehr gut bisher . Alhamdulillah :slightly_smiling_face:

Außerdem passiert noch einiges
“ Hinter den Kulissen “
:sunglasses::grin::slightly_smiling_face::lion::blue_heart::heart:

Salām & Schalom

Viktor / Victor
:grin::lion::blue_heart::heart::facepunch:

Dem schließe ich mich zu 100% an, egal was, egal ob zutreffend oder nicht, jedes Feedback bringt uns alle voran.

1 „Gefällt mir“

Kannst du das näher erläutern? Das würde mich interessieren (und sicherlich auch andere)?

Update: Okay, habe nun die Antwort gefunden:

1 „Gefällt mir“

Ja das ist bestimmt keine schlechte Idee auch nnoch die paar tage im September mitzumachen um auf der „sicheren“ Seite zu sein🙂
Also wenn unser lieber Gunnar uns weiterhin auf dem Laufenden hält wann es stattfindet wird da mitgemacht inshallah :four_leaf_clover:

Wie verbringt Ihr denn eure Tage zur jetzigen Zeit im Ramadan?

1 „Gefällt mir“

wird hochgeladen: IMG_20210415_204309.jpg…

Tag 3

:slightly_smiling_face::lion::heart::national_park:

Salām an alle :v:

Das denke ich auch . :+1: :slightly_smiling_face:

Meiner Meinung nach kommt der traditionelle Ramadan auch zur richtigen richtigen Zeit ,
al-ḥamdu li-Llāh

:heart: :slightly_smiling_face:

Die Gemeinschaft rückt näher zusammen . Wie Erdmännchen
:grin:

Und generell : je mehr wir fasten , desto besser . :+1:

Ich verbringe den Tag mit noch intensiverem studieren des Qur’an
( meistens höre ich Allah’s Worte
:heart: )

Musik :notes: ,

Gespräche mit Brüdern & Schwestern , sei es in der virtuellen oder in der realen Welt ,

Spocht :muscle: , :soccer: :goal_net: ,

Vebringe Zeit mit meiner Familie , besonders mit meiner Mutter ,

Kunst , d.h.
Fotografie📱 , Kurzvideos ,

Dichtkunst & Kampfkunst :martial_arts_uniform: :facepunch: ,:boxing_glove:

Überlebenskunst
:grin: ,

Genieße das Wetter und Allah’s Schöpfung ,

:evergreen_tree::deciduous_tree::blossom::bouquet::rose::green_heart::tulip::cat2::dog2::rooster::bird::evergreen_tree::deciduous_tree:

Streichel & inspiziere gerne Tiere :grin:

Und Du werter Bruder Rico bzw. Ihr ?

LG aus dem Bergischen Land
:national_park::blue_square::yellow_square:
SG :crossed_swords: :de:

Zuletzt aktualisiert um 10:30

https://m.youtube.com/watch?v=k9WLWgQVYzE

" Trockenfasten - Chemiker erklärt Wieso Trockenfasten 3x so viel Fett verbrennt ! … "

al-Hamdu li-Llāh

:slightly_smiling_face: :heart:

Na dann ist dein Tagesprogramm ja gut ausgefüllt​:grin::+1:
Ich habe grade das „pech“ das ich ziemlich viel auf Arbeit bin (bin bei Lidl und haben eine neue Filiale eröffnet) und zur Zeit immer um die 9 Stunden nur am rumrennen dort bin…aber ich hoffe es legt sich bald damit ich meine Ramadan Vorsätze angehen kann :muscle:
Wie selbstverständlich wieder viel mehr den Koran lesen und deuten zu versuchen , mich intensiver und ausführlicher mit dem Gebet auseinandersetzen …
Dann mehr entspannte Zeit mit Haustieren :cat::cat::dog::rabbit::rabbit:und meiner Frau verbringen …Und ich wollte Ukulele spielen lernen da wir hier eine rum liegen haben :grin: inshallah werde ich alles unter einen Hut bekommen und einen Sinnvollen Ramadan verleben​:four_leaf_clover::deciduous_tree::palm_tree::cactus:

1 „Gefällt mir“

Reminder, oder auf gut :de: : Erinnerung :slight_smile:

08:27/8