Was uns fehlt..mehr Emotionen


#1

Ich bin der Meinung dass den Nur Koran folger etwas mehr emotionen fehlt… wir sind die ganze zeit auf wissen fixiert aber vergessen mit dem herzen zu sehen. Beides im Balance sollte es sein.


#2

Da stimme ich dir zu. Nach Wissen zu streben ist zwar empfehlenswert, lobenswert und sogar vom Islam her in hohem Maße erwünscht. Aber das Herz muss auch zu seinem Recht kommen. Und etwas Spaß ist ja sicher auch nicht gegen eine gesunde Lebensweise. Allerdings gibt es auch für Spaß gewisse Anstandsregeln. Also keine Verunglimpfung, keine Beleidigung, kein Herumalbern, keine Schadenfreude und Ähnliches. Wenn diese Regeln eingehalten werden, bin ich immer für Spaß in gemäßigtem Ausmaß zu haben. Und dass jeder unter Humor etwas Anderes versteht, muss ja kein Hindernis sein. Da kann man ja auch lernen!:slightly_smiling_face: